Insulin ist weniger als normal bei einem Kind

LOW CARB DIÄT - Die ganze Wahrheit

Ob es Tintenfisch in Diabetes

Es kann sein das sie sich Insulin gespritz hatt, es ist weniger drin als normall. Sie wil mir dazu nichts sagen. Hallo, es passiert nichts, wenn sie nur einige Einheiten spritz.

Der gesunde Mensch kann des Blutzuckerspiegel leicht nach oben korrigieren. Zum einen kommt es natürlich darauf an, wieviel diese Person sich gespritzt hat, bei normal Fall, reicht Traubenzucker aus oder eine Cola zu trinken, dann steigt der Zucker wieder an. Hat sich derjenige jedoch eine höhere Dosis gespritzt, sollte er oder Sie sofort ins Krankenhaus, damit Rechtzeitig reagiert werden kann, denn eine Überdosis ist für jedem gefährlich, auch für Diabetiker, kann unter Umständen zum Tod führen.

Damit sollte man echt keine Schertze machen. So, ist zwar etwas Spät wo ich deine Frage sehe, aber ich hoffe es ist alles gutgegangen. Abends alle lichter im Haus einschalten und tür öffnen. Aber das wichtigste ist Hilfe holen. LG Yvonne-Anastassija. Das sage ich als langjähriger Typ 1-Diabetiker, der schon mehrere Unterzuckerungen überlebt hat.

Bei allen Menschen hat die Leber Reserven für solche Fälle, die werden aber meist recht spät aktiviert. Insulin ist weniger als normal bei einem Kind Extremfall bin ich nach einer Hypoglykämie nach sechs Stunden wieder zu mir gekommen.

Eine Überzuckerung droht ihr auch dann nicht, wenn sie "zuviel" isst, ihre Bauchspeicheldrüse arbeitet ja normal. Alles Gute Euch beiden! Also, dass du von selbst aus einer Hypoglycämie wieder herrauskommst, weil dein Körper das fett anstelle Zucker verbrennt ist jawohl absoluter Schwachsinn, Klar verbrennt der Körper das Fett wenn er keinen Zucker mehr zur verfügung hat, aber deswegen wachst du nicht aus einer unterzuckerung auf, im gegenteil.

Das ist Quasi eine Notreserve und du befindest dich zu diesem zeitpunkt im sogenannten Diabetischen Koma. Also nix mit wachwerden von allein. Hallo, YviNasti! Eine Unterzuckerung oder Zuckerschock, Hypoglykämie ist das genaue Gegenteil Also, das was du meinst ist das Coma Diabetikum. Lässt sich aber leicht verwechseln.

Und beide werden Medizinisch als Stoffwechselentgleisungen betrachtet. Lg Yvi-nasti. Vielleicht ist es gar nicht das Wissen, das dir fehlt, sondern du hast ganz einfach ein Handicap im Umgang mit Kommunikation? Du scheinst Antworten zu kommentieren, ohne deren Inhalt verstanden zu haben, und du selbst verwendest Begriffe in deinen Antworten un Kommentaren, ohne dir über den Sinn dieser Begriffe im Klaren zu sein.

Jedenfalls machen deine Beiträge hier aus dem einen oder dem anderen Grund den Eindruck, dass es 'ne Menge Leute gibt, die hier deutlich kompetenter sind als du Wie du meinst, ich arbeite jedenfalls seit 10 Jahren sehr erfolgreich als Rettungsassistentin. Und von daher brauchen wir so glaube ich da gar nicht von Kompetenz sprechen, oder, das ist hier nämlich ein sehr subjektiver begriff sprich, dein persönliches empfinden.

Falls du dich über das Thema Kompetenz bzw. Inkompetenz von medizinischem Fachpersonal austauschen möchtest, solltest du dich warm anziehen.

Was für Insulin ist weniger als normal bei einem Kind Fehler da im Zusammenhang mit Diabetes gemacht werden - darüber könnte ich Bücher schreiben Aber du hast recht, auch ich habe in meiner tätigkeit so manchen fehler erlebt und auch welche gemacht wir sind alle nur Menschen, also niemals fehlerfreivon Med. Fachpersonal genauso wie von Approbierten Ärzten, und das nicht nur in punkto Diabetes.

Soll ich mal bei ihr messen? Hallo, ich habe bei mir den Verdacht auf Diabetes und wollte wissen, ob, wenn ich jetzt zum Arzt gehen würde, kann ich dann einfach fragen ob ich darauf getestet werden könnte oder muss das vom Arzt aus kommen?

Danke schon mal :. Wir kochen seither nur noch Kohlenhydratarm also Low Carb und kriegen so den Insulin ist weniger als normal bei einem Kind über Tags recht gut in den Griff. Wie schafft ihr es, am Morgen einen Nüchternwert im Normalbereich zu haben? Wie händelt ihr das mit dem Insulin? Vorab: ich habe kein Diabetes. Meine Arzt meinte das wäre nicht der Rede wert. Dieser Wert war der Nüchternblutzuckerwert. Auch das wäre über der Norm von max. Komischerweise habe ich 2 Std.

Woran liegt das? Muss ich mir Sorgen machen? Wie kann es sein dass ich 2Std. Danke für Eure Antworten!

Langkettige Kohlenhydrate werden im Körper zu Glukose aufgespalten. Ich frage hier explizit nach Glukose und nicht nach Haushaltszucker Saccharoseda dieser aus Glukose und Fruktose besteht. Die Wirkung von Fruktose auf den Körper ist ein anderes Thema. Natürlich wird Glukose schneller von Körper aufgenommen und führt zu starken Blutzuckerschwankungen mit hohen Insulinausschüttungen.

Nehmen wir nun an, die Glukose wird langsam, z. B über einen Tropf zugeführt, dann müsste die Wirkung auf den Körper doch ähnlich sein wie die von langkettigen Kohlenhydraten. Den schädlichen Einfluss auf die Zähne sowie die fehlenden Nährstoffe bei der Glukoseaufnahme möchte ich hier nicht behandeln. Was passiert wenn sich ein nichtdiabetiker insulin Insulin ist weniger als normal bei einem Kind Was kann ich machen.

Bitte Helft mir ,danke! Antwort von. Antwort von Sven-David Müller. Antwort von djadja. Antwort von YviNasti. Antwort von DerDiabetiker. YviNasti Hallo, YviNasti! YviNasti Falls du dich über das Thema Kompetenz bzw. Antwort von schmookiepoop. Ähnliche Fragen. Auf Diabetes testen lassen?

Wie kann ich, ohne die Kohlenhydrate reduzieren zu müssen, den Insulinspiegel konstant halten? An alle Diabetiker, die spritzen. Wie schafft ihr es, eure Werte konstant zu halten? Nüchternblutzuckerwert höher als Insulin ist weniger als normal bei einem Kind 2h nach dem Essen? Woran liegt es? Warum ist Glukose ungesünder als langkettige Kohlenhydrate? Bin gespannt auf eure Antworten!

Was möchtest Du wissen? Deine Frage stellen.