0,3 ml Insulinspritze Fotos

SHIRIN DAVID - Gib ihm [Official Video]

Die Menge an Insulin Spritzen

September von Antje Thiel Hinterlasse einen Kommentar. Heute muss ich einmal ein bisschen Luft ablassen. Mein Diabetes nervt! Nicht immer, aber heute 0,3 ml Insulinspritze Fotos. Was gestern und vorgestern noch hervorragend 0,3 ml Insulinspritze Fotos, klappt heute überhaupt nicht. Vielelicht erinnert ihr euch an das Rezept für vegetarisch gefüllte Spitzpaprikadas ich hier vorgestern veröffentlicht habe.

Und möglicherweise auch an meinen Hinweis, dass die Linsen aus der Füllung ja langsam wirkende Kohlenhydrate enthalten und deshalb am besten mit Normalinsulin oder für Pumpenträger mit einem wie auch immer gesplitteten Bolus versorgt werden sollte. Jede Mahlzeit ungefähr dieselbe Menge. Da sollte man doch meinen, dass man nach drei Versuchen auch den Bogen raushat, wie die Kohlenhydrate einer solchen Mahlzeit zu berechnen sind.

August von Antje Thiel 3 Kommentare. Ich liebe Heidelbeeren! Ganz besonders die aus Willenscharen in der Nähe von Bad Bramstedt, Schleswig-Holsteinwo man sie auf einer riesigen Plantage selbst pflücken kann. Der Heidelbeerhof Fölster hat in diesem Jahr nur noch wenige Tage für Selbstpflücker geöffnet, nämlich bis zum kommenden Sonntag, den August Wir waren bereits am vergangenen Wochenende dort und haben Beeren gesammelt — doch die Info, dass die Saison dieses 0,3 ml Insulinspritze Fotos in wenigen Tagen endet, hat mich daran erinnert, dass ich doch noch einen Blogbeitrag über diesen tollen Ort schreiben wollte.

Damit der eine oder andere kurzentschlossene Blogleser noch eine Chance hat, sich dort ebenfalls mit leckeren Heidelbeeren einzudecken. August von Antje Thiel 8 Kommentare. Vor einer Weile hatte ich an dieser Stelle über die Mylife Daily Dose Insulinspritze berichtet die weniger Platz als ein normaler Insulinpen beansprucht und deshalb eigentlich prima zum Mitnehmen beim Sport geeignet ist.

0,3 ml Insulinspritze Fotos meinem Bericht erreichten 0,3 ml Insulinspritze Fotos einige Kommentare, dass von Mylife Daily Dose ja auch 0,1 ml Spritzen verfügbar sind, mit denen die Dosierung aufgrund der insgesamt geringeren maximalen Füllmenge deutlich einfacher ist.

Ebenso erreichten mich allerdings auch Kommentare, wonach man sich fix bevorraten sollte, weil Mylife die Mini-Insulinspritzen vom Markt nimmt. Juli von Antje Thiel 3 Kommentare. So 0,3 ml Insulinspritze Fotos wie vorhin beim Abendessen ist mir ja noch nie passiert: Ich habe zum ersten Mal in meiner Diabeteskarriere vollkommen vergessen, dass ich eine funktionsuntüchtige Bauchspeicheldrüse habe. Mein Gehirn scheint wohl grad in der Wäsche zu sein….

Ja, ihr habt richtig gelesen! Ich habe es schlicht vergessen! Christoph und ich wollten Abendbrot essen und hatten dafür die übrig gebliebenen Brötchen vom Frühstück mit Schinken und verschiedenen Käsesorten sowie aufgeschnittenen Tomaten und Paprikastreifen aufgedeckt. Also mal kein Low-Carb-Abendessen, wie ich es eigentlich bevorzuge, sondern eines, für das ich mir einen ordentlichen Schuss setzen muss. Nur, 0,3 ml Insulinspritze Fotos ich überhaupt nicht daran dachte, dass ich vor dem Essen ein kleines Extraprogramm abspulen muss.

Eines, das aus Zuckermessen, Kopfrechnen und Insulinspritzen besteht. Möglichst auch mit einem akzeptablen Spritz-Ess-Abstand, damit der Zuckerwert unmittelbar nach dem Essen nicht ins Unermessliche steigt. Juli von Antje Thiel 4 Kommentare. Doch manchmal ist es auch beim Sport ratsam, ein bisschen Insulin dabei zu haben. In den vergangenen Monaten musste ich leider häufiger einmal beobachten, dass sportliche Aktivität den Zuckerwert nicht immer sinken, sondern manchmal auch kräftig ansteigen lässt.

Juni von Antje Thiel 2 Kommentare. Wenn ich Ende August bei den Vattenfall Cyclassics mein erstes Radrennen bestreiten will, muss ich mich an das Radeln im Pulk gewöhnt haben. Deshalb habe ich neulich erstmals an einer RTF — sprich: Radtourenfahrt — teilgenommen. Am 0,3 ml Insulinspritze Fotos Probleme bereitete mir bei dieser Fahrt allerdings mein Blutzucker. Mein hübsches kleines Rennrad ist mittlerweile fast ein Jahr alt, und ich freue mich schon darauf, wenn es in exakt 18 Tagen erstmals beim Hamburger Triathlon zum Einsatz kommt.

Ende August steht mir allerdings eine ganz neue Herausforderung bevor, nämlich die Vattenfall Cyclassicsbei denen ich mir mit 55 Kilometern zwar nur die kürzeste aller verfügbaren Strecken 55, und Kilometer vorgenommen habe — aber immerhin sind 55 Kilometer 0,3 ml Insulinspritze Fotos kein Pappenstiel. Die 0,3 ml Insulinspritze Fotos selbst macht mir wenig Sorgen, doch das Radfahren im Pulk, ganz dicht an dicht, ist noch völlig neu für mich. Mai von Antje Thiel 3 Kommentare.

Vor Kurzem habe ich auf einem anderen Blog ein interessantes Rezept für eine Rhabarber-Cremetorte mit nur wenigen Kohlenhydraten entdeckt. Ich habe es ausprobiert, leicht abgewandelt und alle Kohlenhydrate ausgerechnet. Es ist mal wieder Zeit für ein schönes Low-Carb-Rezept, und zwar eines für eine super leckere und fluffige Cremetorte, die eure Insulinvorräte so gut wie gar nicht strapaziert. Hier zeige ich euch meine ganz leicht abgewandelte Variante — inklusive Fotos vom Herstellungsprozess und detaillierten Kohlenhydratangaben.

Bei meiner Rechnerei kam übrigens heraus, dass ein Stück Torte nur knapp 3,5 Gramm Kohlenhydrate enthält. Ich habe mehrfach nachgerechnet, ob mir nicht irgendetwas entgangen ist oder ich etwa eine Nachkommastelle verschoben habe. Nein, alles richtig gerechnet. Mein Gehirn scheint wohl grad in der Wäsche zu sein… Ja, ihr habt richtig gelesen!

Bloggen auf WordPress. Veröffentlichen auf Abbrechen.