Krankenschwester Rolle bei Diabetes Schulen

Pflege: Übles Spiel mit Auszubildenden - Panorama 3 - NDR

Buchweizen kann als Diabetiker gegessen werden

Aktuelles Letzte Aktivität Neue Beiträge. Nur Titel durchsuchen. Suche Erweiterte Suche…. Suche Erweitert…. Category 1 Category 2 Category 3 Category 4. Support UI. X Donate Contact us. Foren durchsuchen. Alle Beiträge. Neue Beiträge. JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst. Rechtlich in Ordnung Diabetes-Patienten zu schulen? Ersteller FräuleinFlinn Erstellt am FräuleinFlinn Newbie.

Mitglied seit Einsatzbereich Diabetes Funktion Krankenpflegerin. Ich bin eine Gesundheits- und Krankenpflegerin und arbeite derzeitig in einem Klinikum im Diabetesbereich und würde in der Zukunft auch gern eine Fortbildung zur Diabetesberaterin machen ist gerade noch nicht möglichdeswegen passt das alles zur Erfahrungssammlung gut.

Kann da jemand Auskunft zu geben oder ist vielleicht sogar jemand in dem Bereich tätig? Ich konnte im Internet leider nichts dazu finden. Ich danke euch schon einmal im Voraus! Resigniert Poweruser. Einsatzbereich Innere Medizin. Ich berate meine Patienten in allen Krankheitsbereichen - ist doch meine berufliche Aufgabe. Reaktionen: FräuleinFlinnMartin Krankenschwester Rolle bei Diabetes Schulen. Neuromaus Poweruser. Kinderkrankenpflegerin Akt.

Einsatzbereich Neuropädiatrie mit ganz besonderen Kindern. Also BZ-Messung und Insulin-Injektion sind ja schonmal ganz normale pflegerische Aufgaben, da darf man beraten und anleiten. Wann wie viel Insulin gespritzt wird, muss für den Patienten individuell festgelegt werden, und das macht der Arzt. Da ist unsere pflegerische Aufgabe, mit dem Patienten zu trainieren, wie er sein Schema lesen und anwenden muss zumindest bei Typ 1-Diabetikern, bei Typ 2 ist Krankenschwester Rolle bei Diabetes Schulen ja einfacher.

Wie der Patient sich bei Hypoglykämie zu verhalten hat, solltest du selbst ja wissen, also spricht doch nichts dagegen, dieses Wissen auch weiterzugeben, oder? Die Diabetesberaterin kam ab und zu vorbei, um zu fragen, ob wir Fragen haben. Spielt aber ja auch nur bei Typ 1 eine Rolle. Reaktionen: FräuleinFlinn. Die Beratung gehört zu den Aufgaben jeder Pflegekraft. Ihr habt das notwendige Wissen, selbstverständlich dürft und sollt ihr das weitergeben. Die Weiterbildung zur Diabetesberaterin zeigt Dir möglicherweise gute Wege zur Schulung auf und verbessert Deine pädagogischen Fähigkeiten.

Aber die Krankenschwester Rolle bei Diabetes Schulen anzuleiten ist Dir bereits jetzt erlaubt. Ich danke euch Dreien für eure Antwort.

Das beruhigt mich schon mal etwas, dass ich nichts komplett falsches mache! Jillian Poweruser. Einsatzbereich Gastroenterologie. Unterstützung, Beratung und Anleitung in gesundheits- und pflegerelevanten Fragen fachkundig gewährleisten.

Reaktionen: ManiacNeuromausFräuleinFlinn und 2 andere. Hallo Jillian, vielen Dank für die handfeste Rückmeldung! Du Krankenschwester Rolle bei Diabetes Schulen dich einloggen oder registrieren, um hier zu antworten.

Rechtliches - wem gehören die Pflegedokumente? Das "Haken halten" im OP - rechtliche Krankenschwester Rolle bei Diabetes Schulen. Deutsch [Du]. Oben Unten. Diese Seite verwendet Cookies.

Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Akzeptieren Erfahre mehr…. Rechtliche Frage Entbindungsstation. Fachliches zur Kinderkrankenpflege. Ausbildungsverlängerung - rechtliche Grundlagen?